Montag, 23. März 2009

Ein verdammt schlechter Mensch

Ich bin so ein schlechter Mensch – ich schreibe hier viiieel zu selten. Fakt ist aber, dass ich kaum Zeit zu schreiben hab. Uni hat wieder begonnen, die Arbeit fordert ihr Recht, extra Nachhilfe-Stunden weil die Schüler jetzt draufkommen dass sie in der Schule Probleme haben, und meine Schwester besuch ich auch so oft es geht um ihr mit der Kleinen zu helfen.

Aber es gibt einen kleinen Lichtblick: mit großer Wahrscheinlichkeit kann ich meinen Dienst so verändern dass ich samstags nicht mehr arbeite, sondern Dienstag und Mittwoch Vormittag. Das hat gleich mehrere Vorteile:
1) freies Wochenende, also kann ich mitjubeln wenn Freitag ist
2) am Dienstag bin ich noch vom Arbeiten so erschöpft dass ich am frühen Abend schon ins Bett fall und so bis Mittwoch sechs oder sieben Stunden schlafen kann
3) die Arbeit ist in einem Block weg
4) ich kann, wenn mein Dienst zu Ende ist, gehen und muss nicht putzen, Retourware zählen, Kasse abrechnen etc. pp. und demnach auch keine unbezahlten Überstunden machen
5) die Vormittage vergehen schneller weil wochentags viel mehr los ist
6) da mehr los ist und die Leute in Eile sind werd ich mehr Trinkgeld machen, weil die Kunden nicht wegen ein paar Cent warten werden

Sonst…ja. Ich hab jetzt begonnen Samen zu sähen in dem verzweifelten Versuch, ein wenig Frühlingsgefühle zu bekommen, und sie sprießen wie verrückt und interessanterweise macht mir das auch total Spaß. Wenn mein Lohn vom April da ist werd ich mir wohl noch Kapuzinerkresse und „normale“ Kresse zum ansetzen kaufen. 
Ich hab endlich wieder Spaß an PC-Spielen wie Sims 2 und Anno 1602 und schreibe auch wieder. 

Und ich lese Twilight. Ja, richtig gelesen – ICH lese Twilight. Bzw. habe ich alle vier Teile schon gelesen und freue mich jetzt mal drauf dass die DVD vom ersten Teil bald aus UK importierbar ist. Und Ende des Jahres kommt New Moon (Teil 2) in die Kinos. Den Teil mochte ich zwar am wenigsten, aber ich werd ihn mir trotzdem anschauen. Im Moment hör ich grad Bella’s Lullaby, weil das nämlich irgendwie voll schön ist.
Und jetzt nicht erschrecken, ich bin kein absoluter Bella-Fan geworden und gehöre auch weder Team Edward noch Team Jacob an und reiß auch keinen Fans den Kopf ab, die finden dass Bella mit Edward/Jacob zusammen sein soll. Meine Lieblingscharaktere sind nämlich Alice und Jasper und die ganze Bella/Edward/Jacob-Sache interessiert mich kaum. Deshalb bin ich auch stolzes Mitglied von Team Jasper.
Wen mehr interessiert, der möge doch bitte hier meine Rezension der vier Bücher lesen.

Laut dem Wetterbericht soll es jetzt ja endlich wieder wärmer werden, darauf freu ich mich echt schon. Im Moment scheint auch draußen die Sonne und wenn ich keine Nachhilfe hätte würd ich in den Park spazieren gehen, aber leider muss ich in ungefähr 40 Minuten gehen. Aber am Samstag soll es ja angeblich schon 18 Grad haben, und mit viel Glück muss ich Samstag eh nicht arbeiten, also werd ich da Frühlingsklamotten rauswühlen und die Sonne genießen. Endlich!

Keine Kommentare: