Freitag, 29. Januar 2010

Zuviel?

Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Ich hab mich schon wieder ewig nicht geschrieben. Aber die Wahrheit ist, ich komm gar nicht dazu. Ich hatte grad zwei prüfungsintensive Wochen (mit dem Ergebnis, dass ich mir vorkomm als wär ich irgendwie zu doof für die Uni. Ach, egal), muss ziemlich oft arbeiten und hab grad irgendwie das Gefühl, das Leben mit beiden Händen…ja, erfassen zu müssen. Bestes Beispiel ist mein Leseverhalten im Moment: auf meiner Bücherliste der Bücher, die ich dringend in den Ferien jetzt lesen möchte, sind mehr Bücher als ich im ganzen letzten Jahr gelesen hab. Mal ganz davon abgesehen möcht ich mein Französisch wieder auffrischen, Russisch und Norwegisch lernen, ich mach bei nem Gartengestaltungsprojekt mit und Vampire haben mich noch nie so sehr fasziniert wie jetzt. Ich hab gute fünf Sachbücher nur über Vampire aus der Bücherei ausgeborgt und freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd darauf, sie zu lesen. 
Anfang April fahr ich wieder nach Stuttgart, um jassie zu treffen. Wie sehr ich mich darauf schon freu, kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen. Ich glaub ich nehm mehr Filme zum gemeinsam schauen mit, als wir je schauen werden, weil einfach nicht soviel Zeit ist. Aber…ach, ich freu mich. (Hab ich das schon mal erwähnt? Kommt mir grad so vor.)
Es verwundert mich jedenfalls ein bisschen. Vor ein paar Monaten war ich noch lustlos, hatte keine Motivation irgendwas zu tun und jetzt weiß ich gar nicht, womit ich als erstes anfangen soll. Es ist…ja, wundersam. Ich hab auch schon wieder so viele Ideen zum schreiben, das ist unglaublich. Glücklicherweise ist auch eine Idee für den Kurzgeschichtenwettbewerb dabei, wo ich morgen meine Geschichte abgeben muss. Aber, ich hab noch Zeit. Denke ich. Hoffe ich. Die Idee ist zumindest da.
Heute hat meine Nichte Geburtstag, was heißt dass wir zu meiner Schwester fahren um zu feiern. Dummerweise ist die gesamte Verwandtschaft meines Schwagers da, was ein wenig…entnervend ist. Die reden nicht mit mir, ich nicht mit ihnen, also langweil ich mich die meiste Zeit. Hach ja. 

1 Kommentar:

jassie hat gesagt…

^__^ du hast was geschrieben..
jaa wir schauen ganz viele Filme und haben noch mehr Filme, die wir eigentlich schauen wollten.. +rumhüpf+