Freitag, 24. September 2010

Eine zündende Idee

Es wissen wahrscheinlich die meisten noch nicht, doch seit…ein paar Wochen bin ich bei Suite101 angemeldet, wo man als Online-Autor Artikel verfassen und Tantiemen in Form von Werbebeteiligungen erhält, je nachdem wie viele Leute die Artikel, die man schreibt, lesen.

Ich hab bis jetzt vier Artikel geschrieben, aber die waren bis jetzt eher mau gelesen, wodurch ich natürlich auch nicht wirklich was verdien. Na ja, es geht mir nicht wirklich um’s Geld, sondern um’s Schreiben, aber ich wär einfach wahnsinnig gern ein bekannterer Autor dort, also brauch ich eine zündende Idee für einen Artikel. Etwas, was wirklich einschlägt wie eine Bombe.

Ich bin jetzt schon ein Weilchen bei meiner Mutter gesessen und gemeinsam haben wir überlegt, aber das Problem ist dass die meisten Artikel, für die ich Ideen hab, einfach schon geschrieben wurden. Und deshalb sitz ich jetzt hier auf der Suche nach dieser zündenden Idee. Hmmm.

Es ist wahnsinnig frustrierend für sein Geschreibsel nicht wenigstens ein bisschen bekannt zu sein. Bei fanfiction.net bin ich schon Favorite Author von jeder Menge Leuten. Aber ich denk mit Fan Fictions komm ich bei Suite101 nicht weit.

(Und ja, ich weiß dass sich das alles erst einspielen muss. Trotzdem. Ich will jammern.)

Kommentare:

Mailin hat gesagt…

Ich würde nicht krampfhaft nach einer Idee suchen. Meiner Erfahrung nach findet man dann eh nichts, weil man viel zu verkrampft ist. Lass es auf dich zukommen, geh, wie man so schön sagt, "mit offenen Augen durch die Welt", dann findest du bestimmt was. Sie froh, dass du keine bestimmten Abgabedaten hast und dir wirklich Zeit zum Suchen lassen kannst.

Unter was für einem Nick schreibst du eigentlich Fanfictions? Und zu welchen Filmen/Serien/Büchern/etc?

Ophelia hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr, Mailin. :)

Ich schreib (eigentlich immer auf Englisch) über Harry Potter und Narnia auf fanfiction.net. Das da ist mein Profil: http://www.fanfiction.net/~clairepace19

Keine Ahnung, ob dir da was gefällt, aber du kannst ja mal bei HP reinschauen. :D

Sven hat gesagt…

Hach, am besten einfach schreiben und schreiben. Suite101 ist ja so angelegt, dass die Artikel über lange Sicht Besucher und somit Tantiemen bringen soll. Schreib also Artikel die über längere Zeit Besucher anlocken und lass diesen eben auch Zeit, denn Google brauch eine weile bis diese an der richtigen Stelle platziert sind.
Übrigens macht es bei den Besuchern und den Tantiemen auch die Menge der Artikel. ;-)

Man sieht sich auf Suite101 ;-)