Samstag, 13. November 2010

...

Als meine Mutter meinte, dass sie und mein Vater mir was mitgebracht haben (ich lieg zurzeit mit einer der langwierigsten Erkältungen der letzten Jahre im Bett), hab ich mich ehrlich gefreut. Ich dachte an…na ja, irgendwas Nettes. So wie eine süße kleine braune Toneule. (Hab ich zwar schon, aber davon kann man nie genug haben) Oder eine Gummiente. Oder Kerzen. Oder so. Ich hab NICHT gedacht, dass ich einen glitzernden Schneemann mit Leuchtfunktion (und zwar in allen Farben des Regenbogens, immer abwechselnd) kriegen würde.

Mutter: +2 glitzernde Schneemänner mit Leuchtfunktion (und zwar in allen Farben des Regenbogens, immer abwechselnd) in die Hände drück+ SIND DIE NICHT SÜß?
Ich: +entsetzt+ Uh, ähm.
Mutter: Und die leuchten!
Ich: +Würgereiz+ Oh. Toll.
Mutter: Welchen willst du, den roten oder den grünen?
Ich: +überleg, welcher das kleinere Übel ist+ Ähm…den da.
Mutter: +den anderen auf den Küchenschrank stell und Leuchtzeugs aufdreh+ IST DAS NICHT SÜÜÜÜß?
Ich: +verzweifelt+ Ja. Danke.

Wieso kann ich nicht einmal die Wahrheit sagen???

(Zumindest über den Kerzenanzünder in Streichholzform hab ich mich gefreut.)

Keine Kommentare: