Dienstag, 28. September 2010

Lese-Stöckchen

Das hab ich auf meinem alten Blog schon mal veröffentlicht, aber jetzt hab ich's nochmal gemacht.

1.) Was liest Du gerade?
Der König der Komödianten von Charlotte Thomas
2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
Die Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan
3.) Sammelst Du irgendetwas?
Stücke von Shakespeare und Nestroy und Bücher übers Mittelalter, über griechische Mythologie und über die Kelten.
4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Nein
5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
Nein
6.) Welches Buch hast Du doppelt?
Ich hab einige in Deutsch und Englisch, und den kleinen Prinzen hab ich auf Deutsch und Französisch, aber doppelt hab ich keine
7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Von niemandem.
8.) Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
Mitte.
9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Hmmm….schwer zu sagen. Mich hat bei Percy Jackson die Figur von Luke Castellan total angesprochen. Weil er irgendwie böse ist und irgendwie doch nicht, also in einem totalen Zwiespalt ist. Einerseits hasst er die Götter, andererseits will er seinen Vater Hermes beeindrucken. Einerseits will er, dass der Olymp zerstört wird, andererseits ist er glaub ich nicht wirklich ein überzeugter Anhänger von Kronos. Er ist einfach…arm. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ja, ich würd schon sagen dass er eine meiner liebsten Figuren ist.
10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Nach keinem.
11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
Vor dem ins Bett gehen.
12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Meinem größten Feind würde ich niemals so was Tolles wie ein Buch schenken.
13.) Hardcover oder Paperback?
Beides.
14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Beides.
15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Das ist so lange her, dass ich es nicht mehr wirklich weiß.
16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
Stolz und Vorurteil (2005)
17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
FFs.
18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
Harry Potter, Percy Jackson.
19.) Bester Romantitel ever?
Dracula. Schlicht und genial.
20.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Herr der Ringe, Harry Potter, Dracula, Der kleine Prinz, Die Asche meiner Mutter, irgendwas von Shakespeare.

Das werf ich weiter an Mailin, Moud und alle anderen Leseratten, die meinen Blog lesen.

1 Kommentar:

Moudschegiebchn hat gesagt…

Yay, ein Stöckchen! ^_^ Hab's zwar schon gestern beantwortet aber trotzdem noch danke für's zuwerfen. ;)