Donnerstag, 5. Juni 2008

Noch ein Wesen vom anderen Stern

Heute nach meiner Vorlesung war ich zu faul, um den Weg über die Spitalgasse zu gehen. Also ging ich zur Straßenbahnhaltestelle und wartete auf den 5er. Als ich hinkam, bemerkte ich eine blonde junge Frau, die mich anlächelte. Hab mir nichts dabei gedacht, ein Taschentuch aus der Tasche geholt und mir die Nase geputzt. Plötzlich kam die Frau auf mich zu:

Frau: „Hallo, ich habe hier eine Einladung für dich.“
Naiv wie ich war, dachte ich, dass es eine Einladung zu einer Greenpeacedemo oder so war und nahm das Kärtchen. Darauf stand: „Bibelkreis“ und weiter unten: „Gottesdienst“.
Ich: „Oh, äh, danke.“
Frau: „Bist du Christ?“
Ich: „Öäh nein.“
Frau: „Kannst trotzdem kommen!“
Ich: (nicke) „Danke.“

Seh ich etwa wie ein Christ aus? Mit einer grauen Schlabberhose, schwarzen Chucks und einer schwarzen Bluse?

Ab sofort geh ich nur noch mit meinem schwarzen Gothic-Mantel aus meiner Poserzeit auf die Straße.

1 Kommentar:

Iolaire hat gesagt…

Jesus trug doch auch den Schlabberlock ;)