Montag, 13. Oktober 2008

Grausames Wochenende

Mein Wochenende war…ja, seltsam. Alles fing eigentlich damit an, dass ich schon Freitag Abend nach einer verdammt anstrengenden Woche verkündet hatte, dass jeder, der mich am Samstag aufwecken würde höchstens mein Kissen an den Kopf, aber sicherlich nicht mich aus dem Bett kriegen würde. Soweit, so gut.

Am Samstag war ich dann gegen halb zwölf schon leicht munter, hab aber immer noch gedöst und etwas sehr tolles geträumt, als meine Mutter aufgelöst wie eine Fliege vor einem Berg Zucker in mein Zimmer gestürmt kam.

Mutter: Tut mir leid, dass ich dich wecken muss, aber ich muss unbedingt dein Bett abmessen!
Ich: +verschlafen+ Wasislos?
Mutter: Wir haben eine Matratze für dich gefunden und müssen wissen, ob die Größe stimmt. Es ist eh schon halb zwölf! (Anm. von mir: SCHON?) +versuch, Licht aufzudrehen+
Ich: +gähn abgrundtief+ Das geht nicht +gähn noch mal+
Mutter: Wieso geht das nicht? Und wieso sagst du uns das nicht?
Ich: Ich HAB es euch gesagt…
Mutter: +zu Lampe neben meinem Bett geh+ Dann mach jetzt halt die Augen zu +Licht aufdreh und beginn Bett abzumessen+
Ich: +Kopf unter Kissen steck und seufz+
Mutter: +zu Vater raus schrei+ Es ist 200 mal 90! +dann zu mir sag+ du kannst ja gleich mal aufstehen und dein Zeug aus dem Bett geben, wir sind gleich wieder da!
Ich: +ächz+ …äh, Moment +sich schnell aufsetz+ wie viel kostet die Matratze denn? (Anm.: wie immer pleite)
Mutter: 60 Euro, aber mach dir keine Sorgen!
Ich: Äh, okay…+in Bett zurückfall+

Ungefähr ne viertel Stunde später waren sie dann wieder da. Ich bin also rausgegangen um die tolle neue Matratze plus Kissen zu begutachten, während meine Eltern mich zuschwafelten. Schließlich bin ich wieder in mein Zimmer um mich anzuziehen und zu fragen, weshalb ich nicht einmal samstags ausschlafen darf, und bin dann in die Küche gegangen um zu frühstücken. Schließlich Gespräch mit Eltern, die fragten ob nicht schon jetzt meine Matratze ins Bett legen wollte. Nein, ich wollte mein Bett nicht jetzt schon richten und nein, ich war noch nicht richtig munter. Ja, ich würde jetzt mal frühstücken um dann anständig mit ihnen zu labern. Schließlich sind sie zum Supermarkt gegangen und ich konnte wieder Luft holen.

Als sie dann 20 Minuten später wieder da waren, meinten sie ich solle mich anziehen weil sie schon hungrig wären und ins Restaurant wollten. Äh, ja, ich hatte zwar gerade erst gefrühstückt, aber bitte.

Nachmittag war recht amüsant, auch wenn ich mehr in Gedanken versunken war als sonst, aber wir waren ein wenig shoppen (hab drei neue Paar Kniestrümpfe!). Den Abend hab ich dann damit verbracht, Narnia-FFs zu lesen die mich ein wenig sehr…ähm, aufgewühlt haben. Also, auf eine bestimmte Art und Weise. Hab dann begonnen, noch selbst eine Geschichte zu schreiben und völlig die Zeit vergessen – um halb vier nachts hab ich mich dann völlig erschöpft in mein tolles neues Bett gelegt.

Am Sonntag wurde ich um elf Uhr brutal von meiner Mutter aus einem sehr schönen Traum gerissen (ich träum in letzter Zeit irgendwie immer tolle Sachen), weil wir eine Burg besichtigen wollten. Also vollkommen fertig aus dem Bett gekrabbelt, nur um zu erfahren dass meine Schwester plus Familie (also Mann und Tochter) auch gerade erst aufgestanden wäre und wir erst in einer Stunde wegfahren würden. Toll, und dafür wurde ich aus meinem Traum, und noch viel schlimmer, aus meinem Bett gerissen??

Die Burg war schlichtweg langweilig, und ich war sowieso eher unkonzentriert da ich in Gedanken immer noch bei den FFs des Vorabends war. Ich wurde zwar immer wieder von meiner Familie angeredet und hab sogar meine Nichte ewig rumgeschleppt (wie schnell wächst das Kind denn? Die hat schon locker 9 Kilo!), blieb aber trotzdem in Gedanken versunken. Essen danach war eklig – in dem Restaurant schienen die unter „Gemüselaibchen“ eklige Käseklumpen, gefüllt mit Karotten und Erbsen zu verstehen. Zuhause bin ich dann erstmal erschöpft ins Bett gefallen und hab mich eine halbe Stunde lang geweigert, aufzustehen.

Soviel zu einem erholenden Wochenende. Und da wundert sich jetzt hoffentlich niemand, dass ich heute fröhlich weitergepennt hab als mein Wecker um acht Uhr NICHT abgegangen ist (aus welchen Gründen auch immer).

Keine Kommentare: